Mittwoch, 14. Juni 2017

Neu in den dm-Märkten - Mixa für die sensible Haut im Gleichgewicht / Aktueller Beauty - Kauftipp

Moin Ihr Lieben,
in der Kundenzeitschrift von alverde (erhältlich bei dm) war ein Probensachet der Marke Mixa enthalten.
Ich war so begeistert von der Creme, das ich mir gleich ein paar Produkte von Mixa, bei dm gekauft habe.

Die Erfolgsformel von Mixa – inspiriert von der traditionellen Kräuterheilkunde

Die Inhaltsstoffe der Produkte sind auf das Wesentliche beschränkt und die wichtigsten Inhaltsstoffe sind: beruhigende Hafermilch, regenerierendes Panthenol, reparierendes Allantoin, feuchtigkeitspendendes Korianderöl, Vitamin E und Urea. 
Alle Produkte sind ohne Parabene (Konservierungsstoff)

Mixa ist noch ziemlich neu bei dm in den Regalen, aber die Marke selber gibt es seit 1924 und wurde in einer französischen Apotheke von einem jungen innovativen Apotheker Dr. Roger entwickelt.
Die Apotheke lag im Pariser Vorort Boulogne und die Produkte waren von Dr. Roger, zuerst für die Pariser Waschfrauen  (Boulogne war bekannt als das Waschzentrum der Pariser Wäschereien) entwickelt worden, weil diese Frauen in der Apotheke immer wieder nach einer guten Handpflege nachgefragt haben. Die Arbeit mit den Waschmitteln und dem Waschzuber haben die Hände sehr beansprucht .
Mit viel Erfahrung in der Anfertigung hochwertiger Formeln und der Inspiration aus der Kräuterheilkunde, entwickelte Dr. Roger bestimmte Produkte für empfindliche Haut.

So begann die Erfolgsgeschichte von Mixa.

Für noch mehr Infos klickt bitte auf die Webseite von Mixa .
Mixa ist keine Naturkosmetik und wenn Euch die weiteren Inhaltsstoffe nicht egal sind, dann schaut bitte bei Codecheck vorbei.
Mein Beautyprofil zum Vergleich für Euch.


Mixa
Experte für die empfindliche Haut
Handcreme, Duschgel und Körperlotion





Mixa
Handcreme für sehr trockene Hände



Die reparierende Handcreme für sehr trockene Hände ist mit Allantoin angereichert, ein Wirkstoff, der aus der Apotheke bekannt ist.



Die reichhaltige Textur zieht schnell ein und hinterlässt die Hände weich und geschmeidiger - ohne zu fetten. 
Die Textur ist leicht rosa und der Duft ist einfach nur schön und entspannend.
Das ist eine tolle Handcreme und von mir absolut empfehlenswert.
Preis: 100 ml / 2,95 €


Mixa
Duschgel das die Haut beruhigt 


Ein leichtes seidiges Gel, das die Haut nicht unnötig strapaziert. Das Duschgel ist mit Mandelöl angereichert und der Duft, der sich durch die ganze Pflegelinie zieht, ist einfach umwerfend. Dazu später noch mehr.
Auch für Babys geeignet !
Preis: 250 ml / 2,95 e


Mixa
Cica Repair Bodylotion



Eine tolle Bodylotion für extrem trockene, rissige Haut. Die Lotion ist mit Panthenol und Urea angereichert und regeneriert, glättet und zieht schnell ein.
Die Konsistenz ist nährend und einfach ein Traum.


Dicke nahrhafte Lotion

Der Duft für meine Nase himmlisch.
Preis: 250 ml / 3,95 €

Der Duft
ist blumig, leicht und sehr angenehm zu riechen, als ich den Probesachet mit Mixa Handcreme verwendet habe, war ich tagsüber unterwegs und dieser leichte schöne Duft hatte mich ein wenig irritiert. Das war nicht mein Parfüm, bis mir eingefallen ist, das der Duft von der Handcreme kommt.
Am nächsten Tag bin ich in den dm- Markt und habe mir die og. Produkte von Mixa gekauft.
Für schöne Düfte bin ich sehr anfällig :-)

Der leckere Duft der Cremes zieht sich durch das ganze Sortiment und ich bin immer noch am überlegen, wonach die Cremes und Lotionen riechen. Der Duft ist in allen Produkten fast gleich mit wenigen veränderten Nuancen .
Ich habe vor längerer Zeit ein Shampoo mit Haferprotein verwendet und der Duft war ein wenig identisch. 
In den Mixa Produkten ist Hafermilch und die zusammen mit dem Korianderöl, machen wohl den schönen Duft aus.
Jetzt habe ich soviel über den Duft geschrieben, aber natürlich ist die Pflegeleistung auch gewährleistet und ein wenig Wellness ist bei der Anwendung auch zu spüren.


Mein Fazit

Die Mixa Texturen ziehen schnell ein und und vermeiden fettige und klebrige Hände.
Die Produkte sind selbst für die empfindlichste Haut geeignet und haben ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Kennt Ihr die Produkte schon ? Bei meinen dm stehen sie in der Nähe der Seifen.
Augen auf und mal ausprobieren, das ist mein privater aktueller Beauty-Kauftipp.
Der Post wurde nicht gesponsert und die Produkte sind von mir privat gekauft.

Liebe Grüße 
Andrea





Keine Kommentare:

Empfohlener Beitrag

Dr. Pierre Ricaud aus Paris - Die neuen Produkte der Herbst -und Winter Saison

- Werbung- Hallo Ihr Lieben, ich liebe die Nagellacke von Dr. Pierre Ricaud aus Paris. Die letzten Jahre konnte ich Euch immer die ...